3xweik2%20001_edited.jpg

ÜBER UNS

Ihre Reise, Ihr Zuhause

Die Familie Dorfmeister


Dieses Haus wird seit dem Jahr 1605 von der Familie Dorfmeister bewohnt. Erst im Jahre 1880 wurde es Konzessions-Gasthaus. Seit dieser Zeit wird der Betrieb mittlerweile von der siebten Generation geführt, welche für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgt. Der Gründer des Gasthauses war Anton Dorfmeister, geboren am 30. April 1847. Bis zum jetztigen Besitzer, Bernhard Dorfmeister, hatten sämtliche Besitzer den gleichen Vornamen, nämlich Anton. Die ersten 3 Fremdenzimmer wurden so wie der Wintergarten in den 1980er Jahren errichtet. Im darauffolgenden Jahrzehnt kamen weitere 9 Zimmer dazu und unser Saal wurde renoviert. Zu Beginn der 2000er Jahre konnten wir bereits 18 Zimmer an unsere Gäste vermieten und unseren Speisesaal renovieren. Vor wenigen Jahren wurden bereits die ersten Zimmer vollständig renoviert und dem aktuellen Standard angepasst. Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Neubau aus dem Jahr 2014 im hinteren Bereich des Hotels welcher uns noch mehr Reisende beherbergen lässt.